Ihr Brot aus dem Holzofen

Es ist schade um jedes Mehl, das nicht im Holzofen gebacken wird. Brot aus dem Holzofen hat die volle Aromenvielfalt, eine schöne Kruste, eine natürliche Backart, den vollen Geschmack. Jedes erstklassige Brot ist ein wunderbares Stück Lebensqualität. Nicht nur in den Ferien – jeden Tag. Dafür legen wir uns ins Zeug.

Holzofenbrot

Wie schön ein Brot im Holzofen aufgeht! Wie es die Kruste aufreisst! Ein freudiger Anblick, der bei GanzHeis jeden Tag von neuem für Begeisterung sorgt.

Das gleiche schöne Bild beim Davoserbrot. Eine krachende Kruste, eine vollaromatische Krume, ein Brot, das einfach Freude macht. Aus der Holzofenbäckerei von GanzHeis.

Auch das Wurzelbrot erhält die schönste Qualität aus dem Holzofen.  

Wie viel luftiger, knuspriger, vollmundiger und aromatischer ein Brot aus dem Holzofen ist!

Albert Manser

Wir arbeiten mit einer indirekten Holzfeuerung. Der Ofen wird abends an- und dann sorgsam hochgefeuert, kurz vor Mitternacht haben wir die Backhitze, die jedes Brot so wunderschön aufgehen lässt. Es gibt Mehrarbeit, verlangt einige Erfahrung, aber das Resultat ist unerreicht. Probieren Sie’s einfach.

Brot kann das schönste Festessen sein. Dazu lassen wir dem Teig Zeit zur Aromen-Entfaltung. Auf Zusatzstoffe und Hilfsmittel verzichten wir ganz. Dafür fertigen wir täglich, auch sonntags ofenfrisch. Weil wir selbst nichts lieber haben als Brotgeschmack, erstklassig von A–Z.